GRUNDGEDANKE

OeSV-Digital

OeSV-Digital bringt die Kommunikation mit Mitgliedern in die Welt der mobilen Endgeräte.

Der Grundstein für OeSV-Digital wurde bereits in den frühen 2000er Jahre gelegt, als die Mitgliederverwaltung des OeSV und seiner Mitgliedsvereine in einer Online-Lösung abgebildet wurde, auf die auch die Mitgliedsvereine Zugriff hatten.

Haben jetzt noch zahlreiche Verbände ihre Datenverwaltung in Excel oder Access auf lokalen PCs gelagert, hatte man im OeSV hier bereits sehr früh begonnen die Daten unabhängig von einzelnen Personen zu machen. Vorreiter waren dabei Präsidiumsmitglieder wie Peter Cajka und junge Webagenturen wie die LIMESODA Interactive Marketing GmbH, die heute zu den führenden Digital-Agenturen Österreichs zählt und den OeSV seit vielen Jahren in diesen belangen betreut.

Aufgrund vieler Veränderungen im Österreichischen Segelsport hat sich der OeSV dazu entschlossen in einem weiteren Schritt auch den Mitgliedern des OeSV und seiner Mitgliedsvereine mehr Interaktionsmöglichkeit mit dem Segelverband sowie der Segelcommunity zu ermöglichen.

Aufbauend auf dem bestehenden Datengerüst wird sich OeSV-Digital in eine interaktive Plattform entwickeln.

Wir freuen uns, dass auch ihr bald OeSV-Digital mit vielen Interaktionsmöglichkeiten nutzen könnt.