AKTUELLE FUNKTIONEN

OeSV-Digital - Abbildung mehrer Funktionen in Anfangsphase

Funktionen Mitgliedskarte, Profil und Regattakalender - OeSV-Digital wird SelgerInnen in vielen Bereichen begleiten.

OeSV-Digital Ansicht der Mitgliedskarte am Smartphone und Tablet

OeSV-Digital geräteunabhäng einsetzbar.

OeSV-Digital - Grafik mit Profilverwaltung

In OeSV-Digital können Sie zahlreiche persönliche Informationen hinterlassen. Neben dem Ausweisbild für die Darstellung auf Befähigungsausweisen (Bfa-Binnen, Bfa-Seefahrt odgl.) kann auch ein Profilbild hinterlegt werden, das auch öffentlich geteilt werden kann.

OeSV-Digital

Digitale Mitgliedskarte? Und Nun? Was damit schon geht und was in Kürze kommt!

Bereits jetzt haben sich über 1.700 Personen für die Nutzung der digitalen Mitgliedskarte entschieden. Ab jetzt können sich alle registrierten Mitglieder mittel Smartphone als OeSV-Mitglied ausweisen. Dies wird ab den ersten Regatten in Österreich in allen Mitgliedsvereinen im Rahmen von Regatten verstärkt genutzt.

Digitale Mitgliedskarte:
Die Vorweisung der digitalen Mitgliedskarte bei Regatten hilft Abstandsregeln aufgrund der Covid-19 Situation besser einzuhalten.

Ihre Digitale Mitgliedskarte ist mit einem QR-Code ausgestattet. Mit jedem Smartphone, das QR-Codes mit der Kamera lesen kann, ist damit die Gültigkeit der Mitgliedschaft durch das Registrierungspersonal einfach kontrollierbar. Dabei werden die wesentlichen Grunddaten übergeben: Adr-ID, Vorname, Nachname, Clubmitgliedschaft(en), Bestätigung der Gültigkeit der Angaben.

Eigenes Profil:
Das eigene Profil gibt Aufschluss über die beim Segel-Verband hinterlegte Anschrift und ermöglicht die Änderung der hinterlegten Ausweis- und Profilbilder.

Angeschlossene Profile:
Diese ermöglichen den einfachen Wechsel in das Profil deiner Kinder oder angehörigen, die sich mit der gleichen E-Mail Adresse wie du registriert haben. Das ermöglicht dir bei der Registrierung zu Regatten schnell die Daten deiner Angehörigen vorzuweisen. Eine Trennung von deinem Profil ist möglich, sobald für das angeschlossene Profil eine andere E-Mail Adresse angegeben wird.

Einen Ausblick auf zukünftige Funktionen kannst du dir nach Registierung (siehe Mitgliedskartenaussendung 2021) und Login verschaffen.